Schnellmenü:

HilfeHilfe

* Kuren

* ... mit Qualitätsgütesiegel

Nord- uns Ostsee und ein Land dazwischen wie aus dem Bilderbuch, mit Wäldern, Feldern, klaren Seen und jeder Menge Kultur. Die besten Voraussetzungen für eine intensive Erholung könnten hier kaum besser sein.

Es lohnt sich, eine Kur in Schleswig-Holstein zu machen, denn neben modernen Einrichtungen und Indikationsangeboten, bieten viele Kurorte mit dem Qualitätsgütesiegel „Kuren mit Heilmitteln aus Schleswig-Holstein“ eine für Deutschland einmalige Zertifizierung an. Genießen Sie die Kraft des Meeres mit seinen natürlichen Heilmitteln wie Schlick, Algen und Meerwasser, dessen zahlreiche Wirkstoffe das körperliche Wohlbefinden beeinflussen.

Mit dem Gütesiegel dokumentieren unsere Kurorte, dass die Voraussetzungen zum Nachweis einer besonderen Qualität im Bereich der Herstellung, Prüfung und Anwendung von ortsgebundenen Heilmitteln erfüllt sind.

Informieren Sie sich zu den umfangreichen Angeboten die Schleswig-Holsteins Heilbäder für Sie bereithalten: